Klimaversammlung am 15. März 2020

Am 15. März führt die AG Umwelt im Singsaal im Schulhaus Zentrum Worb von 14 bis 16 Uhr eine Klimaversammlung durch. Mit dieser Klimaversammlung nimmt die AG Umwelt am internationalen Klimastreik teil und will versuchen, neue politische Impulse und gute Ideen rund um ein nachhaltiges Worb zu sammeln. Wir als Grüne sind Mitgründer dieser Arbeitsgruppe und laden alle Worberinnen und Worber ein, an der Klimaversammlung teilzunehmen.

Die Klimagruppen werden auf lokaler Ebene gegründet, um rund um die Klimakrise zu informieren, zu mobilisieren und auf den Strike for Future vom 15. Mai aufmerksam zu machen. Mittlerweile wurden in der Schweiz mehr als 70 davon ins Leben gerufen. Der Strike for Future ist dabei der nächste nationale Streik- und Aktionstag von Klimastreik Schweiz. Bunt und laut soll an diesem Tag im Mai die Forderung auf eine lebenswerte Zukunft auf die Strassen von Bern getragen werden.

Kommt vorbei!

Habt auch ihr gute Ideen und möchtet euch mit Gleichgesinnten austauschen? Dann kommt diesen Sonntag, dem 15. März, an der Bahnhofstrasse 3 in Worb vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Seid ihr am 15. März verhindert, möchtet aber gerne informiert bleiben, dann könnt ihr der Telegram-Gruppe beitreten.